Taverna – neue griechische Küche in Stuttgart

Wenn man an griechische Küche denkt, sieht man sofort große Fleischportionen vor sich.
In den meisten griechischen Restaurants ist das auch so.

Umso erfreuter war ich, als wir das Lokal „Taverna“ in Stuttgart entdeckt haben!
Eine Hermesplatte wird man hier auf der Speisekarte nicht finden!

20190813_175902

Das Lokal ist modern und trotzdem im griechischen Stil eingerichtet.

20190813_174823

Hier wird die Mezze – Tradition des Mittelmeerlandes als Basis der neuen, griechischen Esskultur zelebriert.
Viele kleine Köstlichkeiten fanden den Weg auf unseren Tisch da wir uns für die Mezzeplatte entschieden hatten.
Begeistert haben mich die Tomatenfrikadellen mit frischer Minze und Dill sowie die Zucchinichips.

20190813_181453

Die Köche bedienen sich der Zutaten der kulinarischen Welt unseres Jahrtausends und wissen dabei, dass eine Honig-Senfsoße eine wunderbare Begleitung zu Miesmuscheln sein kann!

Ein knackiger Blattsalat mit Granatapfelkernen, Pinienkernen und gegrilltem Halloumi Käse beleben den längst Tod geglaubten griechischen gemischten Salat neu.

20190813_184725

Das „Taverna“ hat mir einen völlig neuen Blickwinkel auf die griechische Küche eröffnet, der mir sehr gut gefallen hat!

 

Taverna Stuttgart
feine griechische Küche
Reinsburgerstrasse 102
70197 Stuttgart
 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s