Der Schuh Hype – Chanel Espadrilles

Es gibt einige Schuhe, welche sich als Must Have seit einigen Jahren behaupten.
Die Espadrilles von Chanel gehören definitiv dazu.

Ich bin diesen Schuhen bereits seit 2014 voll und ganz verfallen.

Sind die Schuhe bequem und alltagstauglich?
Yes,yes,yes ich liebe diese Schuhe!!! Für mich sind sie, gerade im Sommer die bequemsten auf Erden!
Man muss sie nicht groß einlaufen, reinschlüpfen und wohlfühlen ist hier die Devise!

Wie fallen die Größen aus?
Ich trage normalerweise Größe 36,5. Da es bei Chanel keine Zwischengrößen gibt trage ich hier Größe 37. Beim Kauf müsst Ihr darauf achten, dass die Schuhe nicht mehr groß nachgeben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die neueren Modelle vorn etwas enger geschnitten sind.
Nicht zu vergessen, im Sommer schwellen die Füße oft etwas an!

Behalten sie ihre Form?

Ja. Die Espadrilles sind wirklich sehr gut verarbeitet, man merkt die Qualität.
Da die Schuhe, zumindest die neueren Modelle innen alle mit Leder ausgelegt sind bleiben sie auch in Form.

Was machst du, wenn es plötzlich regnet und du die Schuhe anhast?

Ist Regen angesagt trage ich meine Schuhe nicht. Ein paar Tropfen schaden bestimmt nicht, aber nach einem richtigen Gewitter haben einmal meine Tods so gelitten, das ich dies nicht nochmal riskieren möchte.
Zur Not hilft nur Eines: Schuhe aus und barfuß laufen!

Pflege

Bei meinen Lederpaaren benutze ich einen Schmutzradierer von DM .
Innen wische ich sie regelmäßig mit einem feuchten Tuch aus, aber sonst kann man sie nicht wirklich reinigen.

Ich habe hier meine ältesten Espadrilles aus Stoff fotografiert.
Ich trage sie seit 2014 im Sommer ständig und ich finde, dafür sehen sie sehr gut aus!

Lohnt sich die Investition – würde ich sie wieder kaufen?

JA. Wie ihr oben seht, sind die Schuhe super verarbeitet und halten wirklich viel aus. Der aktuelle Preis liegt bei etwa 550,- EUR (leider werden sie auch jedes Jahr etwas teurer, ich habe mein erstes Modell noch um 420,- EUR gekauft), was natürlich ein stolzer Preis ist, aber meiner Meinung nach, sind sie ihr Geld wirklich wert.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und werde dies, im November in Paris auch tun!
Ich brauche Schuhe, in denen ich den ganzen Tag gehen kann, ohne Blasen zu bekommen..Durch die dicke Sohle sind sie einfach sehr bequem und haben auch ein gutes Fußbett (ich hasse nichts mehr, als wenn Schuhe so eine dünne Sohle haben und ich das Gefühl habe, direkt am Asphalt zu gehen).


Herzlichst Eure Manu20190619_104310

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s